Malwettbewerb „Mein blühendes Schöngeising“

 

 

Laurenz

 

Der erste Preis ging an den 7-jährigen Laurenz für sein Bild.


Im April waren alle Kinder eingeladen, an einem Malwettbewerb Bilder, Collagen oder andere Gestaltungen zum Thema „Mein blühendes Schöngeising“ im Rathaus abzugeben. Nun wurden die insgesamt elf eingereichten Bilder prämiert. Alle Teilnehmer, die zwischen fünf und zwölf Jahre alt sind, bekamen wie versprochen als kleines Geschenk ein Insektenhotel für den eigenen Garten geschenkt. Die Kinder, die mit ihren Bildern einen der drei ersten Plätze belegt hatten, bekamen zudem noch einen Preis verliehen.


Alle eingereichten Entwürfe sollen künftig Verwendung an den Blühflächen im Ortsgebiet, die von der Projektgruppe

bunt.schön.geising und der Gemeinde angelegt und gestaltet werden, finden.


Die Bilder sind hier: Malwettbewerb "Mein blühendes Schöngeising" einsehbar.


Thomas Totzauer
Erster Bürgermeister

 

Drucken